Samstag, 6. Februar 2021

Wie bekomme ich ein Pferdeporträt auf ein Ei?

 

Heute zeige ich, wie ich einen colorierten Pferdekopf auf ein braunes Ei bekomme.
Zuerst zeichne ich das Pferd mit Bleistift vor. Kleiner Tipp: Ich nehme einen wasserlöslichen Bleistift. Wenn ich den Staub vom Gravieren feucht abwische, verschwinden die ubrig gebliebenen Striche gleich mit.

Anschließend kratze ich den Umriss und die Stellen, die hell bleiben sollen heraus. 
 

 
Ist das passiert, nehme ich entweder verdünnte Acrylfarbe oder Tusche und dunkle die Schatten nach. Die dunkelsten Stellen sind in den Nüstern und Ohren. Die mittleren Töne bleiben wie sie sind, braun. Als Finish sprühe ich Klarlack Seidenmatt auf. Das wirkt natürlicher als Hochglanz und schützt das Ei ebensogut vor Kratzern.
 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen